[TYPO3-german] FCE mit IMAGE erzeugen...

Thomas Janke janke at imco.DOT.de
Mon Feb 19 16:58:42 CET 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche gerade ein FCE zu erzeugen und
dabei auf die eingebauten Funktionen von IMAGE zurueckzugreifen.

Das sieht im Moment so aus:
<![CDATA[
10 = COA
{
  100 = IMAGE
  100 {
    if.isTrue.field = field_img_src
    #file = fileadmin/user_upload/bild.jpg
    file = field_img_src
    file.width=200
    file.height=400
  }
}

Hierbei wird nix angezeigt. Das Feld field_img_src ist ein Linkfield und
enthaelt den Pfad zum Bild. Wenn ich den Bildpfad direkt uebergebe
funktioniert alles und mein Bild wird angezeigt. Mit 100 = TEXT
habe ich auch schon geprueft, dass im field_img_src auch wirklich der
Pfad drinsteht. Warum klappt es nicht, wenn ich file= direkt den Wert
des Feldes uebergeben moechte.
Ich hoffe jemand, kann meinen Denkfehler aufloesen.

Danke und Gruss Thomas