[TYPO3-german] Bildergallerie

Christian Roessler ( Rößler ) chr_rossi at gmx.de
Fri Feb 16 23:30:43 CET 2007

Am Freitag, 16. Februar 2007 19:54 schrieb David Züllig:

> Ich hab so was mit goof_fotoboek gemacht, diese Ext. ist sehr einfach um
> viele Bilder zu verwalten.

Auch ich habe goof_fotoboek gern...

> Die Fotos müssen einfach in das Verzeichnis geladen werden das der Ext.
> angegeben wurde.

Es parst auch Unterverzeichnisse...

> Dieses Verzeichnis wird dann in der Galerie abgebildet. Bin mir nicht sicher
> aber ich glaube das Kommentare zu den Bildern in einem Text file  hoch
> geladen werden müssen.

Das ist richtig: Die Textdateien mit der Beschreibung müssen den gleichen
Dateinamen wie die Bilder tragen (also zB blabla.jpg und blabla.txt), und die
erste Zeile (bis zum ersten CR) kann automatisch anders als der Rest des
textes formatiert werden.

Sehr schmucke Erweiterung; ich habe sie x-mal im Einsatz.

Viele Grüße,
Christian