[TYPO3-german] DirectMail Kategorien

Christian Wolfram christian.wolfram at pc-college.de
Fri Feb 16 11:59:03 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe die Extension DirectMail 2.2.0 installiert und soweit erfolgreich
konfiguriert. Mein Problem ist nun bei den Kategorien.

Mein Seitenbaum:
+ root
     + Newsletter (normale Seite mit Plugin "Direct Mail Annmeldung)
+ Newsletter (Sys-Ordner, als Erweiterung Direkt Mail eingetragen
     + User (Sys-Ordner in dem die User abgelegt werden)

Mein Frage ist eigentlich wo ich die Kategorien anlegen muss? Wenn ich diese
im Sys-Ordner "User" anlege, werden Sie auch im FrontEnd angezeigt und und
Sie können ausgewählt werden. Jede bei der Erzeugung eines Newsletters, kann
ich nicht bestimmen an welche Kategorien der Newsletter verschickt werden
soll.
Lege ich die Kategorien in den Sys-Ordner "Newsletter" an, werden sie nicht
mehr im FrontEnd angezeigt, dafür aber bei der Erzeugung eines Newsletters.

Ich habe bereits bei beiden Sys-Ordner und der Seite Newsletter ins Page
TSConfig folgendes eingetragen:
TCEFORM {
 tt_content.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 182,183,187
 tt_address.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 182,183,187
 fe_users.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 182,183,187
 sys_dmail_group.select_categories.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 182,183,187

 tt_content.module_sys_dmail_category.disabled = 0
 tt_address.module_sys_dmail_category.disabled = 0
 fe_users.module_sys_dmail_category.disabled = 0
 sys_dmail_group.select_categories.disabled = 0
}

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich benutze Typo3 4.0.4,
DirectMail 2.2.0.

mfg
Christian