[TYPO3-german] Problem mit verschachtelten div's

ingo.preuss at gmx.net ingo.preuss at gmx.net
Thu Feb 15 15:31:41 CET 2007

Hallo,
ich möchte ein Template verwenden, bei dem alle 3 Spalten der Website
immer gleich lang sind, um zu verhindern, dass der Inhalt das Layout
zerstört, so wie hier:
http://kigaeno.de/index.php?id=302
Ich bin nicht so CSS fest, um bei den im Netz gefundenen Beispielen die
verschachtelten div's zu beseitigen.
Alle bisher gefundenen Templates haben um den Spaltenbereich einen
Wrapper gelegt. Somit muss ich den Wrapper als Container mappen. Auch
mappe ich nur die Bereiche, die zum "befüllen" notwendig sind. Lasse ich
mir die Seite anzeigen, erscheinen die div's völlig durcheinander:
http://kigaeno.de/index.php?id=301
Ich weiß nicht warum es dieses Theater mit verschachtelten div's bei TV
gibt, wo doch sonst alles so prima funktioniert. Ich komme beim besten
Willen nicht weiter.

Grüße, Ingo

PC NOTDIENST FU Berlin

Ingo Preuss