[TYPO3-german] tt_news: Ausgabe beeinflussen

Dr. Susanna Künzl service at ambranet.de
Thu Feb 15 13:37:59 CET 2007

Hallo, Daniela!

> vielen Dank f|r Deine Antwort. Leider wei_ ich nur wie ich
> das TypoScript in meinem Root-Template anpasse, aber wie
> komme ich an das TS von tt_poll oder wo und wie kann ich das
> "|berschreiben"? Ich glaube zu diesem Thema brauche ich mal
> etwas hilfe - die Dokumente zum Thema "TS-Konzept" habe ich
> noch nicht richtig verstanden denke ich, sorry.

Das wird ebenfalls im Setup des Root-Templates überschrieben (oder in einem
anderen, wenn Du ein Extension Template dazunimmst, um bestimmte Dinge
auszulagern). Im Typoscript Object Browser und im Template Analyzer kannst
Du die Definitionen für die eingebundenen Extensions sehen und
herauskopieren sowie dann mit dem von Dir gewünschten Wert ins Setup Deines
Templates schreiben.

Einen schönen Tag (ist Weiberfastnacht...)

Susanna
--
:: ambranet webentwicklung & internetberatung
:: content management system typo3