[TYPO3-german] Die Auflösung und das Template

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Feb 15 12:24:27 CET 2007

Hallo Dirvish,

> Hallo, danke werde ich mir mal besorgen. Wäre es nicht sinnvoller für
> manche Layouts noch Tabellen zu nehmen?
Ich meine: Nein.
Mit StyleSheets kann man den Quelltext hervorragend bereinigen und so
Struktur und Design/Formatierungen prima trennen. Der Quelltext wird
wartbarer. Suchmaschinen freuen sich über sauberen Quelltext und
belohnen das u.U.. Menschen mit Behinderungen können auf CSS-Seiten
besser zugreifen, z.B. sich diese Vorlesen lassen (bei Tabellen nicht
so einfach möglich).

Weiterer Vorteil: In vielen Fällen reicht es, nur das StyleSheet zu
ändern, um der Seite eine neue Optik zu geben.Schönes Beispiel:
http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

Viele Grüße, Lars Brinkmann