[TYPO3-german] Dynamisches Formular

Timo Z. timoz at web.de
Thu Feb 15 11:02:36 CET 2007

"Joachim Streit" <jstreit at ditnetwork.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1171532628.3889.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Hi Timo,
> das geht noch mit reinen Bordmitteln.
> du setzt einfach die Checkbox auf "required" und somit muss sie vor dem
> Absenden angeklickt sein.
> In der REgel kommt den ein javascript popup "sie haben vergessen folgende
> Felder aus zu füllen: AGBs akzeptieren" ...
>

> Grüße
>
> Joachim

Hallo Joachim,

bist du dir sicher, dass das bei Checkboxen und Radio-Buttons auch geht?
Ich habe mal gelesen, dass das nur bei Textfeldern u.ä. geht.
Weiterhin möchte ich eine Logik-Steuerung einbauen, also z.B.
Möchten Sie Ihren Namen eingeben
ja
nein
Wenn nein angeklickt wird, dann soll das Namensfeld nicht erscheinen.
Die Radiobuttons ja/nein haben ja jeweils den Wert 0 oder 1 und nicht
ja/nein, oder!?
Übrigens ich setzte T3 4.0 ein (falls jemand das wissen möchte).

FG

Timo