[TYPO3-german] Zugriffsrechte für Ordner

martin|backhaus backes at cub-com.de
Wed Feb 14 14:02:48 CET 2007

Hallo zusammen!

Ich habe im Backend einige FrontEnd-User samt Gruppen angelegt. Dazu
eine geschützte Seite und eine Seite mit Login Formular!

Die ganze Sache funktioniert top, soweit! ;)

Zum testen hab ich einfach mal ein paar Bilder verlinkt, die ich im
Fileadmin hatte. Wenn ich die nun aus dem geschützten Bereich raus
runterladen will via Dateiliste, bekomme ich die URL
"/uploads/media/meinbild.jpg"! Auf diesen Ordner kann ich auch zugreifen
wenn ich gar nicht eingeloggt bin, heißt jeder kann an die Daten ran,
wenn er die URL hat.

Welche Möglichkeit bietet sich an, dies zu verhindern? htaccess oder
gibt es eine reine Typo Lösung?

Hoffe da gibt es eine Lösung!

Gruss und besten Dank im voraus,

Martin

--
Martin Backhaus
Gestaltungstechnischer Assistent - Medien & Kommunikation

CarabinBackhaus Communication <http://www.cub-com.de>

Fon: +49 (0) 241 . 43 50 290 Fax: +49 (0) 241 . 43 50 291 Mobil: +49 (0)
176 . 21 20 65 50