[TYPO3-german] Newsletterversand (HTML) geht auf einmal...aber warum?

Daniel Hopp typo3 at whd-esign.de
Wed Feb 14 10:14:30 CET 2007

Hallo Leute,

Nachdem ich mit dem verschicken der HTML Mails nicht weiter komme, bin ich
gerade auf folgedes im Mittwaldforum gestoßen:

<snip aus dem Forum>

Hallo xxx,

ich habe unter "include static"

das "template; NEWSLETTER" und auch noch das wohl nicht mehr benötigte
"plugin_alt_plaintext (99)"

stehen.

unter "include static (from Extensions)" muß

"Direct Mail Plain Text (direct_mail)"

und die

"Direct Mail Content Boundaries (direct_mail)"

eingebunden werden (und im Plaintext Template die Boundaries auch
entsprechend festlegen).

</snip aus dem Forum>

Jetzt hab ich, um mal auszuprobieren was passiert, unter "include static"
"template; NEWSLETTER" hinzugefügt.

Und siehe da, wenn ich jetzt Massenmails (HTML) verschicke, komme die auch
brav an. Soweit so gut.

Nur jetzt zerhackt es mir meine Menüformatierung (über CSS). Ich hab schon
versucht das CSS, was ich verwende über "Constant Editor" > "BASIC"
nocheinmal einzubinden, klappt aber nicht.

Das ganze über page.headerData zumachen, klappt auch nicht.

Die gesammte anderer Formatierung stimmt weiterhin, nur die des Menüs nicht.

Jetzt würde mich interessieren, warum klappt auf einmal der
Newsletterversand wenn ich "template; NEWSLETTER" unter "include static"
einbinde.

Wo finde ich bitteschön finde ich die beiden sachen unter "include static":

Direct Mail Plain Text (direct_mail)

Direct Mail Content Boundaries (direct_mail)

Und wie bekomme ich das mit der Formatierung des Menüs über CSS hin?

Meine Typo3 Version:

TXPO3 3.8.1

Meine installiertern EXT:

direct_mail_subscription 1.0.3

direct_mail 1.1.0

plugin_mgm 1.0.0

tt_address 1.4.1

Ich benutze die EXT TemplaVoila zum erstellen meiner Page.

THXschonmal im voraus