[TYPO3-german] Fatal error: Class tx_cms_layout

Marc Fell info at marc-fell.de
Tue Feb 13 15:28:28 CET 2007

... ich bin diesbezüglich einen Schritt weiter, ich poste mal die
Vorgehensweise. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Porblem:

[quote]
Die Probleme scheinen mit der "falschen"
Updatevorgehensweise zusammenzuhängen. Teile der neuen Typo3-Sourcen
scheinen korrekt geladen zu werden. Jedoch eben nur Teile. Solche
Probleme entstehen meist dann, wenn per FTP einfach die neuen Daten über
die alten Daten kopiert werden. Korrekturen sind hierbei nur schwer möglich.

Updatevorgehensweise:

1. neue Source hochspielen in die Root Ebene (z.B. per FTP).

Ab hier mit SSH (z.B. Putty) arbeiten, einloggen mit den
Hauptbenutzer/FTP-Daten:
2. Enpacken:
tar xzpvf typo3_src-4.0.4.tar.gz -C www.ihredomain.de

3. Symlink löschen: