[TYPO3-german] TV und Mehrsprachigkeit

Dennis Bork dennis.bork at dkb-online.com
Tue Feb 13 12:21:46 CET 2007

Ich verwende TemplaVoila und möchte eine mehrsprachige Seite erstellen.
Leider habe ich nun folgende Probleme:

1. Inhalte die nur in der Default-Sprache existieren, da sie noch nicht
übersetzt werden konnten, tauchen auch in der zweiten Sprache auf.
2. Seiten die keine Übersetzung besitzen erscheinen trotzdem in den
Menüs (trotz "dontInheritValueFromDefault")
3. Wenn ich eine Seite auf der zweiten Sprache ansehe und über das Menü
eine andere Seite aufrufen will, erscheint diese immer nur in der
Default-Sprache.

Ich habe auch schon die Einstellungen [blank], content_fallback, strict
und ignore für config.sys_language_mode ausprobiert.

Sollte ich vielleicht doch den separaten Modus (langDisable &
languageChild auf 0) nutzen oder gibt es eine bessere Lösung (da ich
auch schon fast alle Seiten mit der bisherigen Methode gefüllt habe)?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Bork