[TYPO3-german] Benutzerrechte vergeben klappt nicht

Konradin Breyer mail at konradin.net
Mon Feb 12 22:51:24 CET 2007

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Benutzern bei Typo3. Ich habe eine Gruppe
"Redakteure" angelegt und dieser alle Module, Tables "Seite" und
"Seiteninhalt" (gleiches bei Tables), alle Pagetypes, alle Allowed
excludefields zugewiesen und als DB Mounts die allererste Seite im
Seitenbaum zugewiesen. Darüber hinaus bei File mounts den obersten Ordner
und alle Workspace permissions. TROTZDEM sieht der Benutzer KEINE einzige
Seite und KEINE einzige Datei. Er kann sie also auch nicht bearbeiten und
ist somit überflüssig - aber kann ich einer Gruppe oder einem Benutzer MEHR
Rechte zuweisen, als ich schon getan habe?

Ich weiß leider wirklich nicht weiter, was ich noch verändern könnte an
Haken und Auswahlfeldern, damit der Benutzer als Redakteur arbeiten kann.
Möchte ja keinen Admin Status vergeben.

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Ko Breyer