[TYPO3-german] Anker bzw. Links in TV-Template

Tomas Broeker broekth at web.de
Mon Feb 12 22:49:11 CET 2007

Hallo,

ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen was mit Links in einem
Template passiert.
Ich habe ein Template (das mit TV gemappt ist). Darin gibt es einige
Links, die auf jeder Seite gleich sind:

1. Das Logo der Homepage, das immer auf www.homepage.de zeigt

2. Einen Anker #top und einen Verweis am Seitenende darauf.

Da die Links auf jeder Seite so vorkommen sollen, stehen sie also fest
im HTML-Quelltext.
Nachdem das Template allerdings durch Typo3 gelaufen ist werden aus den
Links:

1. www.homepage.de/fileadmin/www.homepage.de
2. www.homepage.de/fileadmin/templates/#top

Wie kommt das zustande? Wie kann ich das beeinflussen? Ich wäre für Tips
äußerst dankbar.

GRüße
Thomas