[TYPO3-german] Grundsätzliche fragen zu typo3 3.8.0 <> 4.1.x

Marc Manthey marc at let.de
Sun Feb 11 19:06:46 CET 2007

On Feb 11, 2007, at 3:07 AM, Christian Wolff wrote:

> Hallo Marc,
> Ja bei typo3 ist grundsätzlich eigendlich keine "default" seite
> eingerichtet.
> kannst halt alles nach deinen wünschen einrichten.
>
> für den start würde ich dir erstmal folgendes tutorial ans herz legen:
> Moderne Template Erstellung (deutsch)
> http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/
> doc_tut_templsel_de/current/

hallo chris,

danke für die links , ich  muss zugeben das  ich vieleicht mit "
postnuke " , welches ich
3 jahre benutzt habe etwas verwöhnt war. Es gibt hunderte templates
und eines zu
installieren dauert  weniger als 3 minuten , download , upload per
ftp , einlogen als admin
template auswählen, fertig.

Aber die vorstellung  jedes html layout bunutzen zu können find ich
schon
sehr beeindruckent und man kann seiner seite natürlich ein viel "
persönlicheres"
aussehen verleihen.

Nachdem ich mir  gestern 2 typo3 versionen installiert habe,

<http://www.lettv.de/CMS/> 4.0.4  stable
<http://www.lettv.de/cms/>  4.1.0  beta

erhalte ich nun eine fehlermeldung die mit " typo3 " aber eigentlich
nichts zu tun hat. soweit ich weiss.

Wenn ich also den " clear typo3 cache " button betätige oder eine
seite LÖSCHEN  will ,

erhalte ich eine : Service unavailable!        fehlermeldung!!
*******
Service unavailable!
The server is temporarily unable to service your request due to
maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

das passiert wohlgemerkt bei JEDER version , bei der 3.8.0 mit plesk

sowohl wie mit meinen beiden 4.04 und 4.1.0 versionen die ich mir "
zu fuss"  installiert habe.

hat das irgenwas mit rechten zu tun ? sollte aber wohl den support
meines ISPs fragen oder ?

danke nochmal

marc