[TYPO3-german] Absätze und Links anzeigen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Feb 11 16:06:20 CET 2007

> Nachtrag:
> Das ist die Zeile, die den Kommentar ausgibt:
> $markerArray["###COMMENTS###"] = $cObj -> stdWrap($users[$i]
> ['comments'], "");
> Wo finde ich dieses $cObj -> stdWrap und wie kann ich die Ausgabe
> beeinflussen?

So wie's aussieht wohl nur direkt im eigentlichen PHP Code.
Womit sich die Frage stellt, warum der Autor hier überhaupt stdWrap
verwendet hat, wenn von den eigentlichen stdWrap Funktionen gar kein
Gebrauch gemacht wird, weil der zweite Parameter hardgecodet auf "" gesetzt
wurde.

Normalerweise wird der Aufruf folgendermaßen vorgenommen:

$cObj->stdWrap($content,$conf)

$content ist der Inhalt, der mit stdWrap verwurstet werden soll, $conf ein
Array das die Konfiguration der einzelnen stdWrap Funktionen beinhaltet.
Wenn $conf eh nicht genutzt wird, hätte er auch gleich
$markerArray["###COMMENTS###"] = $users[$i]['comments'];
schreiben können und damit ein paar ms Performanceverlust gespart.

Wirf dazu mal einen Blick auf diese Liste:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.0.0/view/5/1/

Interessant dürfte hier vor allem parseFunc sein, weil Du da in der Regel
einfach das komplette Setup von tt_content.text kopieren kannst, denn dort
wird ebenfalls fleißig Text in hübsche Absätze zerlegt.

HTH

Joey