[TYPO3-german] Grundsätzliche fragen zu typo3 3.8.0 <> 4.1.x

Christian Wolff Chris at connye.com
Sun Feb 11 03:17:05 CET 2007

Hallo Elmar,
Sicherlich würde es typo3 helfen speziell den einsteigern wenn sie so etwas wie
"klick" und fertig templates hätten. an dem punkt ist
typo3 wirklich etwas abschreckend. weil das erste was man nach der installtion sieht.
ist "fehler" kein template definiert...

ich weiss nicht ob es den agenturen dort wirklich am wunsch fehlt etwas zurück zu geben.
ich denke das es in 99% der fälle so ist das die agenturen. ein layout erstmal
als Entwerfen (als bild) und erst wenn der kunde ja sagt. es in HTML umsetzten.
das layout des kunden können sie natürlich nicht weiter geben. (währe der kunde ja sauer)
und die anderen abgelehnten entwürfe würden auch viel arbeitzeit verschlingen
um in typo umgesetzt zu werden. und noch mal etwas um das ganze als extension fertig zu machen
und anzubieten.

trozdem hast du recht man sollte den einsteigern vieleicht wirklich mal ein paar einfache
templates geben an denen sie lernen können.

gruss chris.

Am Sun, 11 Feb 2007 00:30:09 +0100 hat Elmar Hinz <elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net> geschrieben: