[TYPO3-german] Php Session Variablen

Benno Weinzierl benno_weinzierl at web.de
Fri Feb 9 23:03:59 CET 2007

Variablen registrieren:$GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses', 'mykey',
'value');Variablen auslesen:
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses', 'mykey');

//Falls man eine Header-Weiterleitung machen will und das Skript vorzeitig
abbricht:
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->storeSessionData();Gruß, Benno

"Tommaso Liberio" <t.liberio at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.5218.1171052180.21067.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hi all,

wie kann ich mit php_page_content Session Variablen an einer
Stelle erzeugen und an anderer Stelle wieder auslesen?
Es funktioniert nicht wenn ich zum Beispiel auf einer Seite

$_SESSION['test'] = "test";

eintrage (in ein php_script objekt), und es auf einer anderen
Seite dann per
echo $_SESSION['test'];

 auslese. Kann mir einer erläutern wie das funktioniert?

Mfg