[TYPO3-german] Timeout-Problem im BE

Timo Z. timoz at web.de
Fri Feb 9 07:38:25 CET 2007

Hallo, habe folgendes Problem:

im BE werde ich nach dem einloggen nach nur wenigen Minuten (max. 2 Minuten) wieder rausgeworfen und muss mich dann erneut einloggen.
Den Wert
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['sessionTimeout'] = 3600;habe ich überprüft und er steht auf Standard (3600). Weiterhin tritt das Problem nur auf bestimmten Rechnern (in unterschiedl. Netzen) auf. Ich habe auch mal den Wert "don't check referers" gesetzt, hat  aber nichts gebracht.Woran könnte das noch liegen.Allem Anschein nach, muss das Problem ja lokal am Rechner, Browser, Netzwerk o.a. liegen, da das Problem ja nur auf bestimmten Rechnern auftritt. Bei anderen Rechnern (in anderen Netzen) sind diese Probleme nicht zu beobachten, da wird ganz normal der Timeout nach 3600 durchgeführt.FGTimo