[TYPO3-german] Menüprobleme Ebene wird nicht angezeigt

Alexander t3 at agrv.de
Fri Feb 9 00:00:59 CET 2007

Hallo Leute,

habe ne Anfängerfrage zur Menügestaltung mit TypoScript

Meine Seitenstruktur sieht wie folgt aus
- Rootelement
-- MainMenu
--- Sub 1
---- Sub 1.1
---- Sub 1.2
----- Sub 1.2.1
--- Sub 2
--- Sub 3
-- HeadMenu
--- Head 1
--- Head 2

Nun möchte ich folgendes realisieren:
Initial sollen die Hauptpunkte Sub 1, 2, 3 angezeigt werden.
Klickt nun ein Anwender auf Sub 1 so sollen auch die Unterpunkte Sub 1.1 und
Sub 1.2 angezeigt werden.
Klick man auf Sub 1.2 soll noch die 3. Ebene eingeblendet werden.
Wird nun auf Sub 2 geklickt sollen die Unterpunkte wieder geschlossen
werden.
Das HeadMenu soll bei dieser Auswahl nicht angezeigt werden.

Nun habe mittels TypoScript folgendes realisiert:

lib.MainMenu = HMENU
lib.MainMenu {
 # special = directory
 special.value = 67
  entryLevel = 0
  #excludeUidList =
  wrap = |
    1 = TMENU
    1 {
       noBlur = 1
       expAll = 0
       NO.stdWrap.case = upper
       NO.allWrap = <div class="leftnav_1-level1-no"> | </div>
       ACT < .NO
       ACT = 1
       ACT.allWrap = <div class="leftnav_1-level1-act"> | </div>
       }
   2 = TMENU
   2 {
      noBlur = 1
      expAll = 0
      NO.stdWrap.case = lower
      NO.allWrap = <div class="leftnav_1-level2-no"> | </div>
      ACT < .NO
      ACT = 1
      ACT.allWrap = <div class="leftnav_1-level2-act"> | </div>
     }
   3 = TMENU
   3 {
[...]

Leider bekomme ich nun nur MainMenu angezeigt.
Schalte ich special = direktory wieder die Grundstruktur richtig (also ohne
MainMenu nur Sub 1, Sub 2, Sub3) dargestellt. Jedoch kann ich dann Ebene 2
und 3 nicht "ausklappen".

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Alexander