[TYPO3-german] Rechte Spalte für einzelnen Backenduser ausblenden

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Thu Feb 8 14:42:12 CET 2007

Guten Tag

Typo3 4.0

Für einen einzelnen Redakteur einer Gruppe soll im Backend die rechte
Spalte ausgeblendet werden (es gibt die Haupt- und die rechte Spalte).
Allen anderen Redakteuren steht die rechte Spalte zur Verfügung.
Trotz umfangreichen Studiums habe ich keinen brauchbaren Ansatz dafür
gefunden; weder in der Rechtevergabe, noch im User TS-Config.
Auch das Googeln und die Beiträge hier haben mir nicht weitergeholfen.
Was muss ich im User TS-Config eintragen, um dies zu erreichen.
Kann mir jemand einen Tipp oder einen direkten Ansatz dazu geben.
Herzlichen Dank.
Gruss Franz