[TYPO3-german] Online-Lastschriftverfahren

Andreas von Studnitz avs at inmedias.de
Tue Feb 6 15:44:46 CET 2007

Hallo Thomas,

Thomas Hümmler wrote:
> Moin,
>
> ich will mit Typo3 ein Online-Angebot realisieren, bei dem Kunden per
> Online-Lastschriftverfahren zahlen. Das ganze soll so abgewickelt
> werden, dass die Daten direkt an die Bank geschickt werden, die den
> Einzug übernimmt. Meine Hausbanken vor Ort kennen - wenn überhaupt - nur
> die Bezahlmethoden per Kreditkarte oder Paypal. Google hat mich leider
> auch nicht richtig weitergebracht. Daher meine zwei Fragen:
>
> - Gibt es Banken, die OLV anbieten? Und wenn ja, welche?

Ich würde weniger nach Banken als mehr nach Online-Bezahldienstleistern
schauen. Ich habe sowas mal mit Telecash für xt:Commerce realisiert. Da
gibt es eine Schnittstelle, die du in praktisch jedes Online-Projekt mit
etwas Programmierung einbinden kannst.
Andere Möglichkeiten wären evtl. iPayment, Saferpay oder ähnliches - du
kannst dir ja mal die Anbieter unter
http://www.xt-commerce.com/content/view/13/28/lang,de/ durchschauen.

> - Gibt es ein fertiges Typo3-Modul dafür?

Soweit ich weiß, nicht.

Gruß,
Andreas