[TYPO3-german] TCEMAIN

dirvish dirvish12345 at yahoo.de
Tue Feb 6 12:57:43 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe folgendes in mein  Setup der Rootseite eingetragen

Beispiel zeigt die folgende Syntax:

TCEMAIN.permissions.groupid = 5

TCEMAIN.permissions.user = show, editcontent, new, edit, delete
TCEMAIN.permissions.group = show, editcontent, new, edit, delete
TCEMAIN.permissions.everybody = show, edit, delete

Hierdurch werden alle neu angelegten Seiten automatisch der
Benutzergruppe mit der ID 5
zugewiesen. Die zur Verfügung stehenden Werte sind show (im Backend
ansehen), editcontent
(Inhalte bearbeiten), new (neue Seiten anlegen), edit (Seitenheader
bearbeiten) und
delete (löschen).

Doch leider wenn ich eine neue Seite als Admin anlege, und auf den
Zugriff schauen,
hat die Gruppe Redakteure keine Zugriffrechte?

Woran kann das liegen?

Viele Grüsse