[TYPO3-german] smtp

Thomas Aldenhoven thomas.aldenhoven at thalden.de
Tue Feb 6 11:49:26 CET 2007

Sendmail ist selbst ein mail transport agent, es macht also eigentlich
keinen Sinn, mails mit sendmail über einen anderen mta versenden zu wollen.
Dein Server kann die mails versenden und du musst lediglich anpassen,
welchen Returnpfad die versendeten mails enthalten, damit die Antworten
bei dem provider-pop landen und nicht bei deinem Server.
Da Sendmail relativ kompliziert zu konfigurieren ist und viel über
Sicherheitslücken berichtet wird, würde ich mir an deiner Stelle mal
postfix anschauen.
Andere Frage, wieso lässt du die mails nicht mit der php-funktion "mail"
versenden? Wenn du nur aus T3 heraus mails versenden willst, ist das
IMHO die sicherere Alternative.

greetz
Thomas