[TYPO3-german] Probleme mit Umlauten im GMENU seit einem Umzug auf eienn neuen Server

Sven Grützmann sven.gruetzmann at gmx.net
Mon Feb 5 13:47:23 CET 2007

> Nun ist die Frage:
> Wie kann ich vorgehen, dass eben konkret meine GMENUs wieder richtig
> dargestellt werden?

Eine fertige Lösung habe ich leider auch nicht :-\

Ein Ansatz war "stdWrap.parseFunc.short.ö = ö" zu nutzen, um in
numerische Entities zu generieren. Leider funktioniert das nicht mit
einem GMENU.
Eine andere (unschöne) Lösung wäre die Klasse "t3lib_stdgraphic" im Core
von TYPO3 zu ändern und die vorher erwähnte Funktion zum Umwandeln der
Umlaute zu integrieren. Aber wie gesagt, sehr unschön und ich wäre auch
an einer anderen Lösung interessiert...

Gruß Sven