[TYPO3-german] OT: WCAG

Markus Bucher markus.bucher at bedv.de
Mon Feb 5 01:13:37 CET 2007

Hallo Tomi,

> Es ist egal ob gravierende Fehler oder nicht. Eine XHTML-Seite muss
> validieren. Und die Fehler, die der Validator ausspuckt würde ich schon
> als gravierend einstufen:
> - - falsche Verschachtelung von Tags,
> - - leere Attribute
> - - Zeichen, die nicht dem angegebenen Zeichensatz entsprechen...
>
> Darüber hinaus: viele Funktionen gehen nicht ohne Javascript,
> Tastaturbedienung ist nur eingeschränkt möglich, die Seite verwendet
> Layout-Tabellen...

ich gehe sogar noch weiter und frage dich, wie man ernsthaft was von
Barrierefreiheit erzählen kann, die betreffenden Seiten auch noch
zitiert und dann _so_ eine Webseite veröffentlicht?? Das ist doch glatt
gelogen. Nie und nimmer kommt so eine Seite durch die Tests... Mist,
sowas ärgert.

Markus Bucher