[TYPO3-german] Re: FE-Username mit Umlauten: kein Login möglich

Enrico Beck enrico at schosemail.de
Sun Feb 4 20:03:48 CET 2007

Bernd Hückstädt schrieb:
> Hallo an alle,
>
> hat denn niemand das Problem mit Umlauten im Usernamen und Login?
>
> Ich könnte mir denken, dass es irgendetwas mit den htmlspecialchars zu
> tun hat,
> weiß aber nicht so recht, wo ich suchen soll.
>
> Bin für jeden Hinweis dankbar.

das problem hab ich auch schon gehabt und hab es damals gelöst, indem
ich die class.tx_srfeuserregister_pi1.php angepasst habe. allerdings war
das nur quick'n'dirty und nicht über ts konfigurierbar. wir hatten
damals sowieso noch einiges anderes anzupassen und mussten deshalb nicht
darauf achten, das die angepasste extension später woanders nutzbar ist.
sönst hätt ich dir die version geben können.

mfg enrico