[TYPO3-german] Newloginbox Passwort vergessen: Sicherheit?

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Sat Feb 3 19:17:08 CET 2007

Hallo an alle,

das E-Mail-Problem ist inzwischen gelöst:
Die Logins hatte ich mit den Formularen von sr_feuser_register getestet,
aber bei der Newloginbox war die Generel Storage PID noch nicht
eingetragen.

Doch jetzt kommt ein viel gravierendes Problem:
Jeder x-beliebige kann eine ihm bekannte E-Mail-Adresse angeben und
damit das Passwort eines FE-Users überschreiben lassen.
Er muss nicht einmal den Usernamen kennen!

Gibt es da keine sichereren Methoden?
Abfrage des Usernamens, Mitgliedsnummer, Geburtsdatum o.ä.?

Viele Grüße

Bernd