[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 41, Issue 4

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Thu Feb 1 16:42:48 CET 2007

Hallo Wiebke,

Wiebke schrieb:
> vielen Dank für die Hilfe. Ich wollte einfach die locallang direkt im
> typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1 ändern. Das habe ich mal gelesen,
> ist wohl veraltet.
Extensiondateien direkt zu verändern sollte man immer vermeiden, da sie
beim nächsten Update ja überschrieben werden.
Wenn du nur einzelne Texte der localangdatei ändern willst, zB um vom
Sie zum Du überzugehen (und die Extension keine
informal/formal-Varianten angibt) oder Felder anders zu Belegen (fax ->
2.TelNr), kannst du das auch im TS machen. Hier mal ein Beispiel:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de {
   username = Benutzername
   fax = Handy / 2. Telefon:
   company = Geburtsdatum:
   evalErrors_max_size_image = Die Datei-Größe darf %s KB nicht
überschreiten.
   click_here_to_edit = Klicke hier, um deine Benutzerdaten zu
bearbeiten oder um dein Konto zu löschen.
   v_edit_your_account = Bearbeite die Angaben zu deinem Konto <i>%2$s</i>:
   click_here_to_delete = Klicke hier, um dein Konto zu löschen.
   v_verify_before_update = Bitte überprüfe, ob alle Angaben korrekt
   v_registration_updated_subject = Dein Konto bei der PIPHO-Jugend
wurde aktualisiert.
   v_registration_updated_message1 = Vielen Dank, dass du deine Daten
aktuell hältst.
   module_sys_dmail_html = Möchtest du HTML-E-Mails erhalten?
   missing_company_informal = Bitte gib dein Geburtsdatum ein!
}

Irgendwo im Netz/der Liste sollte sich auch noch eine Anleitung dazu finden.

Simon