[TYPO3-german] imageorients für unterschiedliche CTypes

Michael Sollmann michael.sollmann at gmx.de
Thu Feb 1 11:51:42 CET 2007

  Hallo zusammen,

meine Einschränkung der imageorients wirkt sich in einer meiner
Installationen nur auf den CType textpic aus, bei Wahl von image werden
andere imageorients angezeigt. Gibt es weitere Möglichkeiten der
Konfiguration, von denen ich wissen sollte?

Konkret werden durch folgende Einstellung bei textpic wie erwartet nur
die imageorients 17 und 18 angezeigt, bei image stattdessen 0,1 und 2:

TCEFORM.tt_content {
           # Auswahl der Bildpositionen einschränken
           imageorient {
                     # Bildpositionen entfernen
                     removeItems = 0,1,2,8,9,10,25,26
                     # keine ungültigen Werte anzeigen