[TYPO3-german] chc_forum und Sonderzeichen in E-Mail

David Bender db at davidbender.de
Thu Feb 1 11:36:25 CET 2007

Hallo,

ich habe bei der Extension chc_forum (1.4.5) unter Typo3 4.0.4 das
Problem, dass mir bei den aus der Extension versendeten Mails die
Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden.

Ein Ä zum Beispiel kommt in der Mail so an À. In der Datenbank (MySQL
4.0.27) wird ein ä gespeichert.

Die Ausgabe auf der Website ist einwandfrei.

forceCharset steht im InstallTool auf utf-8. config.metaCharset für die
Ausgage auf der Website ebenfalls.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ist das ein Fehler in der
Extension, oder ist meine Konfiguration in irgendeiner Art und Weise falsch?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
David