[TYPO3-german] Abmahnung wg. Typo3-Template IBTT

Michael Stein der.stein at gmx.de
Thu Feb 1 10:31:57 CET 2007

Hallo zusammen,
ohne wirklich viel über die GPL zu wissen, möchte ich doch kurz drei
Gedanken in die Diskussion einwerfen:
1. Wenn die GPL wirklich so infektiös wäre wie Elmar dargestellt hat,
würde ja jedes Programm das ich mit gcc übersetzte der GPL unterliegen.
Und auch jedes Programm das auf die libc zugreift.

2. Wenn dem nicht so ist, und davon gehe ich aus denn dann gäbe es keine
proprietäre Software mehr, kann ich also eine Extension schreiben (und
ich meine hier komplett schreiben) und sie unter eine beliebige Lizenz
stellen. Allerdings darf ich keine einzige Zeile aus einer anderen
Extension kopieren oder den Kickstarter verwenden.

3. Darüber hinaus ist mir nicht klar warum ich nicht eine Textdatei die
den Inhalt:

page.10 = HTML
page.10.value = Hallo Welt

hat mit einer beliebigen Lizenz belegen darf und dann für
tausende Euronen verkaufen. Schließlich habe ich diese beiden Zeilen
völlig selbstständig geschrieben (Allerdings habe ich dazu pan verwendet
und unterliegt der GPL)

Das sind nur so meine Gedanken zur Diskussion.
Ich bin auch dafür, soviel wie möglich zurück zu geben.
-> inspiring people to share

Gruß Michael