[TYPO3-german] multi-lang inhalt

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Thu Feb 1 08:02:12 CET 2007

Hallo,

zunächst definierst Du die Ausgangssprache (wahrscheinlich Deutsch)

config {
	locale_all = de_DE
	language = de
	sys_language_uid = 0
}

Für die anderen Sprachen kannst Du über Conditions Übersetzungen
angeben oder übersetzte Templates einbinden.

Bei mir sieht das z.B. so aus:

#### Srachumschaltung ####
[GLOBAL]

# English
[globalVar = GP:L=1]
config {
	language = en
	locale_all = en_EN
	sys_language_uid = 1

}
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.templateFile = fileadmin/templates/
project/suchbox_en.html
plugin.tipafriend.templateFile = fileadmin/templates/project/
tipafriend_template_en.tmpl
page.30.marks.KLICKPFAD.10.value = You are here:

# Spanisch
[globalVar = GP:L=2]
config {
	language = es
	locale_all = es_ES
	sys_language_uid = 2

}
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.templateFile = fileadmin/templates/
project/suchbox_es.html
plugin.tipafriend.templateFile = fileadmin/templates/project/
tipafriend_template_es.tmpl
page.30.marks.KLICKPFAD.10.value = Translate to spanish: You are
here:
[global]

plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/templates/project/
project_tt_news_v2_template.html

[GLOBAL]

Viel Grüße
Bernd