[TYPO3-german] Intranet- / Internet-Mix

Marc Fell info at marc-fell.de
Thu Feb 1 05:15:12 CET 2007

> Wenn es wirklich um Dokumentensicherheit geht, rate ich zu zwei völlig
> getrennten System, auch bei der Hardware. Typo3 kennt von Natur aus keine
> Sicherheitskontrolle bei der Dokumentenauslieferung und nicht alle "Secure
> Download" Extensions liefern tatsächlich echte Sicherheit.
>
> Das größte Problem sitzt aber immer vor dem Rechner. In den letzten
> Wochen sind interne Daten sowohl bei Google als auch bei der Polizei im
> Internet aufgetaucht. Ich würde daher auch bei der optischen Gestaltung
> von Internet und Intranet klar differenzieren, damit auch dem dümmsten
> [...]

Jau, EXAKT dieses Beispiel der Polizei und dem Sicherheitsproblem
"Super-DAU" (Mensch) hatte ich auch angebracht.

Zwei getrennte Systeme halte ich auch für den klar besten Weg. Bis die
Internetseite mit allen Sicherheitsaspekten in diese verzwickte
IT-Landschaft integriert ist... Wie gesagt, ich bin kein Fachmann auf
diesem Gebiet, aber für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das
erste Loch da ist.

THX!

Marc