[TYPO3-german] Extension: floating point datenfeld mit negativem Wert kleiner 1

Benjamin Klatt benjamin at bar54.de
Fri Dec 28 11:34:10 CET 2007

Hi,

ich habe in einer Extension ein Tabellenfeld vom Typ "String input,
advanced" mit der Option Evaluate value to: Floating point, x.xx angelegt.
Es funktioniert auch alles bestens, außer wenn ich im Backend einen neuen
Datensatz anlege und versuche in dieses Feld einen negativen Wert mit einem
Betrag kleiner als 1 anzulegen. In dem Fall ändert Typo3 die Eingabe
automatisch in einen positiven Wert.
Beispiel: Ich gebe -0.50 ein und wenn ich in ein anderes Feld springe wird
es automatisch zu 0.50 geändert.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank und viele Grüße

Benjamin Klatt

Mob.: +49 (0)179 - 979 55 46
Tel.: +49 (0)721 - 208 84 06