[TYPO3-german] Leerzeichen in string entfernen/ ersetzen

Michael Bakonyi konakt at mb-neuemedien.de
Thu Dec 20 15:51:39 CET 2007

Hi,

ich möchte über folgendes TS ein Hintergrundbild in ein DIV laden,
welches den gleichen Namen hat, wie der Leveltitle der aktuellen Seite:

headerpic = TEXT
   headerpic{
   data = leveltitle:-1
   wrap =
background:url(fileadmin/Eigene_Dateien/Bilder/Kopfbilder/|.jpg) no-repeat;
}

Wenn nun der Leveltitle Leerzeichen enthält klappt das Ganze nicht mehr,
weil Typo3 ja die Leerzeichen von Dateinamen durch Unterstriche ersetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, Leerzeichen innerhalb von Strings zu entfernen
bzw. durch Leerzeichen zu ersetzen? "Trim" von stdWrap entfernt ja nur
Leerzeichen, die am Anfang/ Ende des Wertes vorhanden sind ...

Eine kompliziertere Möglichkeit wäre es evtl. den Title über splitChar
bei jedem vorkommenden Leerzeichen zu trennen + dann die Einzelteile
wieder zusammenzubauen ...

Oder lade ich die Bilder doch besser über's mediafield? Wollte ich halt
eig. verhindern, da der Redakteur sonst immer extra den Seitentyp
"erweitert" anwählen muss ...

Grüße,
Micha