[TYPO3-german] Extensions zusammenführen

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Dec 20 09:07:59 CET 2007

Hi NG!

Ich habe ein Bereinigungs-Problem ...

Leider habe ich - als noch blutigerer Anfänger als ich jetzt immer noch bin
;-) - viele verschiedene Extensions erstellt, die eigentlich nur dazu
dienen, dass ich verschiedene Plugins zur Verfügung stellen kann. Ich hab
ganz einfach nicht gewusst, wie man mehrere Plugins in einer Extension
programmiert ...

Jetzt möchte ich aufräumen, und das ist ja gar nicht so einfach, will man
nicht alle noch einmal machen ... und vor allem, wenn man will, dass das
automatische Upgrade via EM funktioniert!

Gibts da ein HowTo oder ein Wiki?

Oder konkret jetzt einmal die eine Frage:
ws-banner ist eine uralt Extension von Luke, die er mir zur Wartung
übertragen hat. Ich habe wm_wsbannerplus 1.x.x als Erweiterung (2 neuen Cols
in der Tabelle tx_wsbanner_banner) geschrieben, möchte jetzt aber alles
unter dem Namen wm_wsbannerplus weiterführen.
Ich habe es jetzt einmal geschafft, dass trotz Deinstallation von ws_banner
alles so läuft wie bisher, aber so ganz sauber ist wm_wsbannerplus 2.0.0
noch nicht:
a) Es verwendet das Upload-Verzeichnis uploads/ws_banner
b) Es verwendet die Tabelle tx_wsbanner_banner (was der EM als Verletzung
der Namenkonvention auch bemängelt)
Natürlich kann man das manuell korrigieren, ich möchte aber, dass das beim
Upgrade von wm_wsbannerplus 1.x.x auf 2.0.0 über den EM automatisch
geschieht, keine Daten verloren gehen und auch Neuinstallationen der 2.0.0
klaglos funktionieren.
Nur wie????

Wäre mir wirklich wichtig ... kann sich wer von den g'scheiten Zeit nehmen?

lg
Manfred