[TYPO3-german]Menü: Verschachtelung von DL und UL

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 18 17:58:59 CET 2007

> Findest Du? ich fand es gerade aus semantischer Sicht plausibler, den
> beiden Teilen ein eigenes übergeordnetes Element mitzugeben unter dem
> sie dann quasi zu einem Menü-Item gruppiert werden.

Eine DL (Definition list) braucht keine übergeordneten Container, weil sie
dem Prinzip

Zu definierender Term (DT)
        definierende Beschreibung 1 (DD)
        definierende Beschreibung 2 (DD)
        definierende Beschreibung 3 (DD)
Zu definierender Term (DT)
        definierende Beschreibung 1 (DD)
        definierende Beschreibung 2 (DD)
        definierende Beschreibung 3 (DD)

folgt. Jedes <dd> Element bezieht sich daher automatisch auf das
vorhergehende <dt> Element.

Sinn macht es ggf. aber schon aus Sicht des Designs, wenn man beispielsweise
eine Box mit einer Outline um jede Gruppe bilden möchte.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de