[TYPO3-german] kickstarter video tutorial kategorie

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Tue Dec 18 15:11:24 CET 2007

Hallo Zusammen
Bin so langsam am Verzweifeln.
Habe das Kickstarter Videotutorial (CD Sammlung) von Kaspar
gemacht.Alles geht gut bis zu dem Punkt, wo er für die FE Anzeige die
tt_content Tabelle um ein DB Relations- Feld erweitert.
Er macht das, damit man beim Einfügen des PlugIn auch bestimmen kann
welche Kategorie angezeigt werden soll.

Bei mir erscheint dieses zusätzliche Auswahlfeld leider nicht. Selbst im
Video scheint es ja nicht auf Anhieb zu funktionieren.
Ich habe die Sache jetzt mehr mals von vorne gemacht und es hat nie
geklappt.

Vielleicht gibt es auch ne andere Lösung als die von ihm beschriebene.
Mein Ziel wäre beim Einfügen des PlugIn auswählen zu können (DropDown),
welche Daten angezeigt werden. Z.B alle Daten der Kategorie 1

Arbeite mit Ver. 4.1.1

Gruss
Corrado