[TYPO3-german] WG: Typo3 lässt nach Systemupdate Seiten/News nicht mehr abspeichern

Ruthner Wolfgang w.ruthner at amstetten.at
Tue Dec 18 11:32:42 CET 2007

Hallo!

Ich habe zurzeit ein massives Problem am Hals. Nach einem Update meiner Ubuntu 6 Maschine wollte plötztlich Typo3 gar nicht mehr. Ich verwendete eine selbstkompilierte PHP 4.2.4 Version mit SQL-Anbindung an einen MS-SQL-Server. Nach dem Update bekam ich von Typo3 plötzlich die Fehlermeldung "The page is not configured! [type= 0][]"

Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich mit einer frisch kompilierten PHP 5.2.5 Version Typo3 wieder zum Laufen bringe. Die Fehlermeldung war dann weg.

Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass sich keine der mehr als 800 Seiten mehr ändern lässt. Wenn man auf das Diskettensymbol clickt erscheint eine weiße Seite ohne irgendeine Fehlermeldung. Ruft man die Seite dann wieder auf, merkt man, dass nichts neu verspeichert wurde. Das selbe passiert auch im News-Container.

Es wird zwar das PHP-Script alt_doc.php aufgerufen (POST /typo3/alt_doc.php?&returnUrl=%2Ftypo3%2Fsysext%2Fcms%2Flayout%2Fdb_layout.php%3Fid%3D90&edit[tt_news][256]=edit HTTP/1.1" 200 - "http://172.16.4.231/typo3/alt_doc.php?returnUrl=%2Ftypo3%2Fsysext%2Fcms%2Flayout%2Fdb_layout.php%3Fid%3D90&edit[tt_news][256]=edit)

Aber dort passiert dann scheinbar nichts?

Wie kann ich hier weiterkommen? Error_reporting ist auf E_ALL, display_errors ist ON und trotzdem keine Meldungen.

Wäre für nen Tipp sehr dankbar!
Wolfgang