[TYPO3-german] Menü: Verschachtelung von DL und UL

Tue Dec 18 10:14:08 CET 2007

Hallo Patrick,

> schau mal in der TSRef nach wrapItemAndSub [1] und wende das dann auf
> dein MenüItem im Status CUR an. Z.B.
das hilft mir in dem Fall (soweit ich das sehe) leider nicht weiter.
Das Problem an dieser Art von Menü ist, dass jedes Menü-Item aus ZWEI
Teilen besteht - nämlich Text UND Bild. Der Ordnung halber habe ich
die beiden Elemente in einer DL gruppiert. Die UL-Liste für das
Submenü möchte ich in das zweite, nämlich das Bildelement packen (DD).
Das DD wird aber durch after...-Objekte konstruiert:

lib.naviLeft {
	special = directory
	special.value = 228
	entryLevel = 1
	1 = TMENU
	1 {
		noBlur = 1
		expAll = 1
		NO {
			allWrap = <dl class="naviSide">|</dl>
			linkWrap = <dt>|</dt>
			afterImg {
				import = uploads/media/
				import.field = media
				import.listNum = 0
			}
			afterImgLink = 1
			afterWrap = <dd>|</dd>
			IFSUB = 1
			ACTIFSUB < .IFSUB
		}
		CUR = 1
		CUR < NO
		CUR {
			doNotLinkIt = 1
			linkWrap = <dt class=aktiv>|</dt>
		}

		ACTIFSUB = 1
		ACTIFSUB < CUR
	}
	2 = TMENU
	2 {
		wrap = <ul class="flyout">|</ul>
		NO {
			noBlur = 1
			linkWrap = <li>|</li>
		}
	}

}

Wie kriege ich das Untermenü (Level 2) in den afterWrap untergebracht?
geht das überhaupt?? Könnte ich es z.B. als temp-Objekt speichern und
in den Wrap einfügen oder ist das schwachsinn???

Bin echt am verzweifeln mit diesem sch... Menü :(

Grüsse,
      raphael