[TYPO3-german] tt-news, css und kategorien

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Dec 14 18:44:08 CET 2007

Sven Winkelmann schrieb:
> Moin,
>
> Ich würde tt_news gerne bei bringen, das bei verschiedenen kategorien
> verschiedene div container um die eigentliche news gesetzt werden, so
> das man die das aussehen der news einer kategorie gesondert editieren kann.
>
> standardmäßig kann ich ja zwar das css anpassen aber mehr auch nicht,
> wie komm ich das für die kategorien hin?
>
> cheers
> sven

Hallo Sven,
wie möchtest du denn die News angezeigt bekommen?
alle Kategorien in einer Liste?
Evtl. humpf .. überleg ...
jep - vielleicht wäre das was:
du legtst dir ein News Template an dort in TEMPLATE_LIST hast du ja den
Marker: ###NEWS_CATEGORY###. Diesen Marker (vorausgesetzt deine
Kategorienamen sind nur aus einem Wort wegen CSS-Klassen siehe Bsp.)
setzt du dann so (zusätzlich) ein:

Beispiel:

		[...]

würde ergeben:
		[...]
		[...]
		[...]
und da weiss ich nicht wie man dass dann überhaupt mit css ansprechen
könnte ...
		[...]

Wenn du aber die News sortiert nach Kategorien ausgeben möchtest,
könntest du für jede Kategorie ein Plugin einbauen und dort jeweils auf
ein extra tt_news-Template verweisen, dass du dir entsprechend anpassen
kannst.

Viel Erfolg

Joachim