[TYPO3-german] RTE ohne Toolbar

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Dec 13 19:24:14 CET 2007

"Widmann, Manfred" <mpunktw at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1197563594.8692.typo3-german at lists.netfielders.de...

> "Basti Baumann" <donillo at gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1197550197.22780.typo3-german at lists.netfielders.de...

>>> t3lib_extMgm::addTCAcolumns("tt_content",$tempColumns,1);

> Hmmm ... ich habe keine tca.php in der Extension! Vermutlich weil es die
> Tabelle tt_content erweitert? Ich müsste die $TCA["tt_content"] ja dann
> wohl um dein Codestück erweitern - aber wie geht das? Mein php +
> Kenntnisse der TYPO3-Bibliotheken sind wohl zu schelcht dafür ... kannst
> mir helfen?

Es gint in AT ein Sprichwort: Deppat kannst ruhig sein, su musst dir nur zu
helfen wissen! Ich habs zusammengebracht - dank' dir, Basti (und der
großartigen "TYPO3 Core APIs"):

In der ext_tables.php steht jetzt:

... und das tickt!

Heureka, oder so!