[TYPO3-german] RTE ohne Toolbar

Basti Baumann donillo at gmail.com
Thu Dec 13 13:49:56 CET 2007

Widmann, Manfred schrieb:
> [...]
>

> t3lib_div::loadTCA('tt_content');
> $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$_EXTKEY.'_pi1']='layout,select_key';
> $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$_EXTKEY.'_pi1']='tx_wmcontentteaser_teaseme;;;;1-1-1,
> tx_wmcontentteaser_teasertext, tx_wmcontentteaser_teaserstart,
> tx_wmcontentteaser_teaserstop, tx_wmcontentteaser_teaserimage,
> tx_wmcontentteaser_teasercontent;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts]';

Hi,

du musst in der tca.php im types array den Richtext Editor definieren,
so in etwa:
description;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts]

sieht dann bei mir so aus:
	"types" => array (
		"0" => array("showitem" => "sys_language_uid;;;;1-1-1, l18n_parent,
l18n_diffsource, hidden;;1, customer, url, country, mainsector, sector,
cpusystem, cpu, sold, advantage, advantage_description,
description;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts],
applicationreport, publication, images, files")
	),

Grüße
Basti