[TYPO3-german] Union?

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Thu Dec 13 11:13:13 CET 2007

Widmann, Manfred wrote:

> Hi!
>
> Ich verwende normalerweise in meine Extensions das "exec_SELECTquery" um
> auf die Tabellen zuzugreifen. Jetzt brauche ich erstmals ein Union-Select:
> Mit welcher Dienstroutine macht man das?
>
> lg
> Manfred

Hi Manfred,

Soweit ich weiß ist dies nicht nicht mittels einer existierenden Methode
möglich, aber du könntest einen kleinen Trick anwenden. Erstelle dir
einfach die beiden SELECT-Queries mit t3lib_DB::SELECTquery und verbinde
diese mit UNION vor der Ausführung mittels t3lib_DB::sql_query. Sollte
klappen...

--
Stefan Galinski