[TYPO3-german] FE Plugin - Bild als Link

Alexander Petrenz petrenz.a at googlemail.com
Wed Dec 12 15:35:26 CET 2007

Hallo,

ich habe Probleme ein Bild in einen Link einzubauen. Ich weiß nicht wie
ich in der php-Klasse meiner Frontend Extension zu meiner Bilddatei
verweisen kann.
Probiert habe ich es unter anderem mit:
$path =
t3lib_extMgm::extPath($this->extKey).dirname($this->scriptRelPath).'/bild.gif';

Das bringt mir aber nur einen Dateinamen den der Browser, wegen
fehlendem/falschen Protokoll nicht verwenden kann.

Habe dann versucht das bild über das Template-Modul als Resource
hochzuladen. Da weiß ich aber auch nicht, welche Pfadangabe ich aus der
PHP Datei heraus nehmen muss, um darauf zugreifen zu können.

Hat jemand eine Idee ?

MfG
Alex