[TYPO3-german] Best Practise: Extension erweitern?

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue Dec 11 19:13:16 CET 2007

Hi!

Ich frage mich, ob es irgendwo ein Tutorial gibt, wie man am besten eine
Extension erweitert - und zwar ein neues Attribut zu einer Tabelle
hinzufügt?

Ich hab ja den Kickstartet verwendet umd die Felder hinzuzugeben, NICHT
gespeichert und alle Änderungen manuell an den entsprechenden Dateien
durchgeführt. Haut so recht und schlecht hin, aber da muss es doch was
besseres geben?

Außerdem ein Problem: SQL-Migration! Wo hinterlegt man die
"alter"-Statements etc... damit sie bei der INstallation der neuen Version
automatisch ausgeführt werden?

lg
Manfred

P.S.: Gibts da wo ein WIKI? Würde meien Erfahrungen ja gerne ein schreiben
(schon alleine deswegen, weil ich es bis zum nächsten Mal wieder vergessen
habe ;-)) ...