[TYPO3-german] Identifizierungsproblem - verbesserte Problembeschreibung

Oliver Hader oh at inpublica.de
Tue Dec 11 12:48:41 CET 2007

Hi Manfred,

Widmann, Manfred schrieb:
> Nachdem niemand einen Rat wusste, vermute ich einen Fehler bei meiner
> Problembeschreibung.
>
> Auf den Punkt gebracht suche ich eigentlich nur nach einer Möglichkeit, dass
> man zwei Attribute als sog. "Label Fields" verwenden kann ... hat da jemand
> einen Rat?

Es gibt eine sog. "label_userFunc", die es erlaubt individuelle Labels
selbst zu generieren, falls "label_alt" nicht ausreichen sollte:

$TCA[<table>]['ctrl']['label_userFunc'] =
'EXT:my_ext/class.tx_myext_label.php:&tx_myext_label->getLabel';

Die Funktion könnte dann z.B. so aussehen:
class tx_myext_label {
  function getLabel(&$params, &$pObj) {
    $row = $params['row'];
    $params['title'] = $row['title'].': '.$row['subtitle'];
  }
}

Der Label wird also in "$params['title']" geschrieben und dann per
Referenz wieder an t3lib_BEfunc zurückgegeben.

olly
--
Oliver Hader
http://inpublica.de/