[TYPO3-german] tt_news eigene css ?

Nicole Y. Maennl, NY DesignBeratung maennl at enypsilon.de
Mon Dec 10 23:13:09 CET 2007

Hallo Basti,

> habe mir tt_news installier und läuft auch alles super!

Ich habe gerade Beispiele zu mailformplus zur Hand
(copy and paste), die Du aber umändern kannst auf
tt_news.
Schau mal:

> im root = setup : habe ich noch das eingetragen:
>

> plugin.tt_news.templateFile = fileadmin/templates/tt_news_v2_template.html
> plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE =
> fileadmin/templates/tt_news_v2_styles.css

Das "macht" er nicht, Du kannst höchstens solche "Angaben"
wie folgt machen (in Verbindung mit CSS_DEFAULT_STYLE).
Hier für die H2:

plugin.tx_thmailformplus_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE (
.tx-thmailformplus-pi1 H2 {
   margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;
  }

Ersetze thmailformplus immer einfach durch Deine Extension!
Also so kannst Du immer nur einzelne Angaben machen!

> was und wie kann ich nun mein eigenes css template auswählen?

Gerade zur Hand, im TS SETUP:
ich habe in meiner Konfiguration für Mailformplus diesen
Eintrag, vielleicht funktioniert er (abgeändert) auch für
tt_news, habe es jetzt nicht getestet.

plugin.tx_thmailformplus_pi1.stylesheetFile = fileadmin/template/form.css

also für Dich:
plugin.tt_news_pi1.stylesheetFile = fileadmin/template/tt_news_v2_styles.css

Teste es mal aus,
viel Erfolg,
Nicole