[TYPO3-german] Bildgröße f. tt-news beschränken

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Dec 7 21:33:45 CET 2007

Hi!

Einer meiner Schüler hat mir den Tipp mit der TCA gegeben (ein super Gefühl,
wenn die "Buam" besser sind als da "oide Voda") ;-)))) ... hat leider nciht
ganz so funktioniert (oder ich habs falsch verstanden)!

Das hat mich aber daran erinnert, dass man beim Kickstarter die maximale
Größe angeben kann, und dieser Wert in der tca.php gespeichert wird. Ändert
man dort die "max_size" des Feldes "image", dann können sich die BE-User
tatsächlich auf den Kopf stellen und werden trotzdem nichts größeres rauf
bringen ...

NUR: Release-Wechsel tauglich ist das natürlich nicht ... geht das auch
anders?

lg
Manfred

news:mailman.1.1196964795.6836.typo3-german at lists.netfielders.de...