[TYPO3-german] Identifizierungsproblem

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Dec 6 20:27:50 CET 2007

Hi!

Ich habe in einer MySQL-Tabelle "Person" u.a. die Columns Vor- und Nachname
und in einer anderen Tabelle "Ergebnis" referenziere ich Personen-Rows über
den Field Type "Database Relation" / Selectorbox.

So weit, so gut - in der Selectorbox sehe ich wunderschön die verschiedenen
Nachnamen der Personen zur Auswahl. Verschieden? Nun, im allgemeinen schon,
aber es gibt sie halt, die Einträge mit gleichem Nachnamen. Wie schaffe ich
es, dass der Backend-User den Vor- und den Nachnamen angezeigt bekommt?

lg
Manfred